Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

BME-Innovationspreis 2021: Drei Unternehmen nominiert

(Eschborn) - Der BME hat drei Unternehmen für den BME-Innovationspreis 2021 nominiert. Mit dem Award zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) erfolgreiches, innovatives Engagement in Einkauf, Logistik und Supply Chain Management aus.

Vorgehen

Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung haben ihre innovativen Beschaffungskonzepte beim BME eingereicht. Aus dem Kreis der Bewerbungen hat die Jury die drei besten Konzepte für die Finalrunde nominiert. Die Unternehmen präsentierten ihre Projekte am 16. September vor der Jury in Eschborn.

Nominierte Unternehmen (alphabetisch gelistet):
- Edscha Holding GmbH, "Vision Einkauf 4.0"
- Netzsch Pumpen & Systeme GmbH, "Vollautomatische Beschaffung von kundenspezifisch konstruierten Bauteilen"
- Syntegon Technology GmbH, "Innovative Transformation des Einkaufs & Fokus auf Ergebnisbeitrag ab Projektstart"

Die Konzepte der teilnehmenden Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen müssen sich als nachweislich erfolgreich für das Unternehmen und nützlich für Marktpartner ausgewirkt haben. Kriterien der Jury sind u.a. "Change Management", "Effizienzsteigerung" und "Innovationsgrad". Der Preis wird seit 1986 jährlich vergeben.

Preisträger 2019 war DMG MORI. Die Preisträger 2020 und 2021 werden im Rahmen des "56. Symposium Einkauf und Logistik DIGITAL" des BME geehrt (Termin: 8.-10. November 2021).

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Bianka Blankenberg, Pressestelle Frankfurter Str. 27, 65760 Eschborn Telefon: (06196) 5828-0, Fax: (06196) 5828-199

NEWS TEILEN: