Verbands-Presseticker
(Berlin) - Vorstellung der Ergebnisse der diesjährigen BGA-Unternehmerumfrage gestern in Berlin.
Hamburg) - Mit insgesamt 200 Millionen Mark jährlich bis zum Jahr 2003 unterstützt ein Marktanreizprogramm der Bundesregierung den Einsatz regenerativer Energien.
(Dortmund/Pristina) - Das Büro des Firmenpools Kosovo der IHK Dortmund hat seine Arbeit in Pristina aufgenommen.
(Hamburg) - Die ersten sechs Monate des Jahres 1999 verliefen für die deutsche Tonträgerindustrie unbefriedigend.
(Köln) - Die deutschen Hochschulen werden im internationalen Wettbewerb nur dann erfolgreich sein, wenn sie sich wieder darauf konzentrieren, Leistung, Wettbewerb und Eliten zu fördern.
(Bonn) - Die Konkurrenz im Spendenwesen wird immer größer. Auch bisher als seriös geltende Organisationen versuchen zwischenzeitlich durch sogenannte Drückerkolonnen zu größeren Spendeneinnahmen zu kommen.
(Düsseldorf) - Rund 1.500 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Naturheilkundige aus dem benachbarten Ausland werden vom 11. -12. September 1999 den 9. Düsseldorfer Heilpraktikerkongreß besuchen.
(Frankfurt) - Laut einer Meldung der F.A.Z., plant der ehemalige Präsident des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI), Volker Jung die Gründung und Leitung eines neuen Verbandes, indem alle bedeutenden Unternehmen der Informations- und Kommunikationswirtschaft eine Heimat finden sollen.
(Brüssel) - In Kürze wird es eine neue mittelstandsspezifische Datenbank für Handwerksbetriebe sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geben, die eine grenzüberschreitende Tätigkeit im europäischen Binnenmarkt anstreben.
Berlin/Köln) - Mit den vom BMU (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit) vorgelegten "Eckpunkten für die Entsorgung von Siedlungsabfällen" werden die Wünsche der kommunalen Abfallwirtschaft weitgehend erhört.