Verbands-Presseticker
(Mainz) Die Struktur der von deutschen Güterkraftverkehrs- und Logistikunternehmern durchgeführten Transporte hat sich 1998 deutlich verändert.
(Bonn) Durch Bildung eines bundesweiten Strompools für Mitglieder des Verbandes Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) werden den Unternehmen dieser Branche erheblich günstigere Strompreise ermöglicht.
(Bonn/Berlin) - Der Große Vorstand des DEHOGA hat auf seiner diesjährigen Herbstsitzung in Königswinter entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt.
(Bonn) - Der Entwurf des Gesetzes zur Förderung der Selbständigkeit vom 26. Oktober 1999 ist bei den Medienverbänden auf Bedenken gestoßen.
(Berlin) - Dr. Frank Heintzeler, Sprecher des Vorstands der Baden-Württembergischen Bank AG, Stuttgart, ist am 4. November vom Vorstand des Bundesverbandes deutscher Banken zum künftigen Präsidenten des Verbandes gewählt worden.
(Bonn) - Nach Ansicht der Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) bedeutet die Gesundheitsreform 2000 einen wichtigen Meilenstein hin zu einer größeren Patientenorientierung im Gesundheitswesen.
(Bonn) - Christof Ruhmich, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL), wird Ende Februar 2000 seine mehr als siebenjährige Tätigkeit beim VDKL beenden.
(Bonn) - Die Zukunft der Wirtschaftsverbände - und hier vor allem die der Spitzenverbände - hängt ganz entscheidend von ihrer Neuausrichtung ab. Die Beobachtung lehrt jedoch, dass längst überfällige Initiativen zur Bildung schlagkräftiger Einheiten nicht auf die ungeteilte Zustimmung in den etablierten Verbänden stoßen.
(München) - Dr. Ing. Carl August Günther, 44, Beratender Ingenieur U.B.I.D., zum Vizepräsidenten gewählt.
(Bonn) - Einen liberalen Ordnungsrahmen für den privaten Rundfunk in Deutschland hat VPRT-Präsident Jürgen Doetz gefordert.