Verbands-Presseticker
(Köln) - Begrüßt hat der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) am Mittwoch die Wahl der neuen EU-Kommission unter Leitung von Kommissionspräsident Romano Prodi.
(Berlin) - Die deutschen Ausfuhren werden im Jahr 2000 wieder deutlich expandieren. Zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) in seinem neuen Außenwirtschaftsbarometer.
(Stuttgart) - Mehr als 100 000 Handwerksbetriebe in Baden-Württemberg können jetzt Stromkosten sparen. Im Auftrag des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) präsentiert die Ampere AG einen neuen Stromlieferanten: Die RWE Energie AG und die Neckarwerke Stuttgart AG haben sich mit ihren attraktiven Konditionen durchgesetzt.
(Köln) "Kinder in Deutschland sind medizinisch oft schlechter versorgt als ihre Eltern", kritisiert Dr. med. Klaus Gritz, Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, anlässlich des bevorstehenden Weltkindertages.
Spitzengespräch zwischen Gesamtmetall und Christlicher Gewerkschaft Metall heute in Köln / Stärkung des Flächentarifs durch Differenzierungselemente
(Dreieich/Nürnberg/Berlin) - VDZI-Präsident Lutz Wolf besorgt über Ausbildungssituation im Zahntechniker-Handwerk - 50 Prozent der Lehrstellen fallen politischer Lage zum Opfer.
(Berlin) - Die deutschen Zeitungsverlage wollen auch online die Nummer eins bei der Vermarktung von Rubrikanzeigen sein, erklärte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bei seiner Jahrespressekonferenz gestern in Berlin.
(Köln) - Auch die Stadtwerke wollen sich dem Stromwettbewerb stellen. Dies nicht nur bei der Versorgung von größeren Industrieunternehmen, sondern auch bei der Belieferung von kleineren Kunden in Haushalt und Gewerbe. Eine Abschottung der Gemeindegrenzen vor dem Wettbewerb ist nicht das Ziel des VKU.
(Bonn) - Die Behauptung der weltweiten Kontrolle des Saatgutmarktes durch wenige Unternehmen sei eindeutig falsch, betonte Dr. Ferdinand Schmitz, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Pflanzenzüchter (BDP) in Bonn.