Verbands-Presseticker
(Frankfurt) - Für die Entsorgung von Altautos hat die deutsche Wirtschaft ein effizient funktionierendes System aufgebaut, in dem bei gleichzeitiger Vermeidung ökonomischer Risiken anspruchsvolle ökologische Ziele verfolgt und erreicht werden.
(Frankfurt) - Aus Anlass der am 26. Oktober stattgefundenen Konferenz der Finanzminister des Bundes und der Länder fordern der Verband der Chemischen Industrie, der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sowie der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) die Politik nochmals auf, auf eine überzogene Verlängerung der Abschreibungsfristen zu verzichten.
(St. Augustin) - Der Wind im Modernisierungsgeschäft wird ständig härter.
(Frankfurt) - Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. weist darauf hin, dass die sogenannten Verbraucherportale im Internet kein Instrument wissenschaftlicher Forschung sind und deshalb auch nicht als eine Methode der Marktforschung bezeichnet werden können.
(Berlin) - Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes ernannte am 27. Oktober Diplom-Ingenieur Fritz Eichbauer in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste als Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes zu seinem Ehrenpräsidenten.
(Hamburg) - Dr. Hartmut Spiesecke leitet seit Oktober 2000 die Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes.
(Köln) - Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) appelliert an das Bundeskartellamt und die DB Netz AG, im Rahmen der Überprüfung des Trassenpreissystems Sorge dafür zu tragen, dass den Anforderungen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen an das Preissystem nachgegangen wird.
(Berlin) - Der DGB lehnt den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Ausdehnung befristeter Beschäftigung ab.
(Berlin) - Die Bundesregierung hat für das kommende Jahr die wirtschaftlichen Eckwerte korrigiert.
(Berlin) - Der Ausschuss für Soziales, Jugend und Gesundheit des Deutschen Städte- und Gemeindebund wendet sich entschieden gegen die Pläne der Bundesregierung, im Rahmen der Rentenreform eine Grundrente für Rentner und Erwerbsunfähige über die Sozialhilfe zu finanzieren.