News

Verbands-Presseticker

k.A.

(Frankfurt/Main) - Der VDR hat in Anwesenheit von Arbeitsminister Walter Riester, zahlreicher Staatssekretäre, Abgeordneten des Deutschen Bundestages und Journalisten am 7. Dezember 2000 sein Büro Berlin eröffnet.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Konsequente Reformschritte zur Vorbereitung der Europäischen Union auf die Erweiterung forderte der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI).

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Auch für die Daseinsvorsorge wollen wir Wettbewerb. Private Unternehmen erbringen Leistungen von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse in der Regel dynamischer, innovativer und günstiger als die Unternehmen der öffentlichen Hand.

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - Der DIHT appelliert an die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU), die Arbeiten an den Rechtsgrundlagen einer Europa AG wieder aufzunehmen.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn/Berlin) - Der DBV begrüßt die Empfehlung des Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat, die Kilometerpauschale in eine Verkehrsmittel unabhängige Entfernungspauschale umzuwandeln.

Zahnärztekammer Schleswig-Holstein KdöR

(Kiel) - Viele Politiker gestehen es öffentlich noch nicht ein, unter Fachleuten ist es längst unumstritten: Die GKV in Deutschland ist in ihrer jetzigen Form kaum noch zu halten.

k.A.

(Essen) - Nach Einschätzung des VIK ist das von der Bundesregierung im Rahmen der anstehenden Novellierung des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) geplante Importverbot für sog. schmutzigen Strom sowohl ein technisch, europarechtlich als auch standort- und umweltpolitisch fragwürdiges Unterfangen.

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

(Bonn) - Zu einem lückenlosen Urheberrecht gehört nach Auffassung des Staatsministers für Kultur und Medien, Dr. Michael Naumann, ein "angemessener Vergütungsanspruch auch für Journalisten".

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn) - Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, hat am 5. Dezember die Unternehmen der deutschen Vieh- und Fleischwirtschaft unmissverständlich aufgefordert, jegliche Erhöhung der Abzüge auf den Schlachtviehabrechnungen im Rahmen der neuen Gesetze zur Entsorgung von Schlachtabfällen zu unterlassen.

Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)

(Wiesbaden) - Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), hat auf ihrer 5. Fachtagung am 01. Dezember ein neues Grundsatzpapier vorgelegt.

twitter-link