Verbands-Presseticker
(Frankfurt) - Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) mit seinen über 300 Mitgliedsunternehmen hat am 5. Dezember in Frankfurt ein neues Grundsatzprogramm verabschiedet.
(Frankfurt ) Zum Verzicht auf die "Positivliste" erstattungsfähiger Arzneimittel hat der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) am 5. Dezember die Bundesregierung aufgefordert.
(Düsseldorf) - Am 6. Dezember 2000 erhielten die ersten Funeralmaster (Bestattermeister/ Bestattermeisterin) ein Zertifikat über ihre berufliche Qualifizierung.
(Bonn) - Das sehr weit gesteckte Ziel der Staats- und Regierungschefs über die notwendige Änderung des EU-Vertrages zur Vorbereitung der Osterweiterung sei nicht vollständig erreicht worden, beurteilte der Deutsche Bauernverband (DBV) den EU-Gipfel von Nizza.
(Köln) - Einen erneuten Anstieg der Fahrgastzahlen in Bussen und Bahnen um 1,3 Prozent erwartet der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) für das Jahr 2000.
(Postdam) - Frauenminister Alwin Ziel hat entschieden, dass es nun doch keinen weiteren Staatssekretär im Mammutministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen geben wird.
(Berlin) - Die Forschungs- und Technologiepolitik der Bundesregierung ist zur "Halbzeit" der Legislaturperiode auf einem guten Wege, aber noch lange nicht am Ziel.
(Frankfurt am Main) - Nach Ansicht des Deutschen Fleischer-Verbands (DFV) wird ein gutes Stück Fleisch trotz der BSE-Krise auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Rolle in den Weihnachts-Menüs der Deutschen spielen
(Mainz) - Auf seiner letzten Sitzung in der vergangenen Woche in Bockenheim hat sich der Verbandsrat des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd für die Wahrung des Verbraucherschutzes und die Verhinderung von Gesundheitsgefährdungen von Mensch und Tier als oberste Priorität in der BSE-Diskussion ausgesprochen.
(Berlin) - Martin Karren, saarländischer Landtagsabgeordneter und Geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens für Wohnbedarf, löst turnusgemäß den Mainzer Unternehmer Franz-Jürgen Preis an der Spitze der Wirtschaftsjunioren ab.