News

Verbands-Presseticker

IKK-Bundesverband GbR i.L.

(Bergisch-Gladbach) - Nach der Entscheidung des Bundesausschusses Ärzte und Krankenkassen (BA-ÄK) dürfen Krankenkassen die Kosten der Akupunktur im Zuge eines bundesweiten Modellprojektes bei bestimmten Erkrankungen erstatten.

Bayerische Ingenieurekammer-Bau

(München) - Die Bauwirtschaft stagniert. Nicht verschont von der Investitionszurückhaltung öffentlicher und privater Auftraggeber und Überkapazitäten bleiben auch die 2.500 Beratenden Ingenieure im Freistaat Bayern.

Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen e.V. - Geschäftsstelle Bremen

(Hannover) - Unter dem Titel „Weichenstellung“ hat der Verband der Bauindustrie für Niedersachsen das Jahrbuch 2000 vorgestellt.

Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e.V. (BVDA)

(Bonn) - Anläßlich der Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) vom 12. bis 13. Oktober wies dessen Präsident in seiner Eröffnungsrede auf die sich heute stellenden, besonderen Herausforderungen an die Anzeigenblattverlage hin.

Baukammer Berlin Körperschaft des öffentlichen Rechts

(Berlin) - Drastische Reduzierungen bei den Haushaltsansätzen für das Jahr 2001 gehen vor allen Dingen zu Lasten der Straßenunterhaltung und des Straßenbaus.

(Düsseldorf) - Die Internet-Forschung bietet eine Fülle von Anwendungsmöglichkeiten für Multimedia-Dienstleister und -unternehmen mit eigenem Webauftritt.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - "Das Geschäftsklima in der deutschen Industrie hat sich merklich eingetrübt. Der Konjunkturaufschwung in Deutschland dürfte im weiteren Verlauf dieses Jahres und 2001 etwas an Fahrt verlieren.

MVFP Medienverband der Freien Presse e.V.

(Berlin) - In der letzten Woche einigten sich die Deutsche Post Pressedistribution und die Postkommission des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) über die Tarife für das kommende Jahr.

Bayerische Ingenieurekammer-Bau

(München) – Die Wahl eines Architekten findet den Beifall der Ingenieure.

(Hamburg) - "Gegenüber der „Blüm-Reform“ sind die vorgeschlagenen Regelungen zwar besser, insgesamt aber verschlechtern sich die Rentenleistungen für erwerbsgeminderte und schwerbehinderte Personen".

twitter-link