News

Verbands-Presseticker

Bundesverband Bestattungsbedarf e.V.

(Köln) - Harter Gegenwind macht zurzeit den Unternehmen der deutschen Sargindustrie zu schaffen - vor allem aus Osteuropa.

(Hamburg) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) hat Betriebsräte und Unternehmensleitungen aufgerufen, rechtsextremen Tendenzen in den Betrieben entschieden entgegenzuwirken.

Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.

(Köln) - Das Herbstgutachten der Institute bestätigt nach Auffassung von Gesamtmetall-Hauptgeschäftsführer Dr. Hans Werner Busch den Kurs der moderaten Tarifabschlüsse.

Deutscher Mieterbund e.V. (DMB)

(Köln) - "Ohne spürbare inhaltliche Nachbesserungen ist die von der Bundesregierung geplante Mietrechtsreform für uns unakzeptabel", sagte Anke Fuchs auf einer Pressekonferenz des Deutschen Mieterbundes (DMB) in Trier.

Vereinigung Cockpit e.V.

(Neu-Isenburg) - Die Vereinigung Cockpit kritisiert die vom vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) in der Novelle zur Strahlenschutzverordnung (StrSchVO) vorgesehenen Strahlenschutzregelungen für das fliegende Personal als unzureichend.

Handelsverband Deutschland e.V. - Der Einzelhandel (HDE)

(Berlin) - Anlässlich der Umweltministerkonferenz am 25. Oktober 2000 forderten der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) die Einführung eines Zwangspfands zu überdenken.

(Gießen) - Für eine Versachlichung der Diskussion um das Vorkommen zinnorganischer Verbindungen als gefährliche Schadstoff in Textilien hat sich jetzt der Deutsche Verband Unabhängiger Prüflaboratorien (VUP) ausgesprochen.

(Frankfurt am Main) - Die Stromversorger stecken gut die Hälfte ihrer Investitionen in Bau und Modernisierung der Stromnetze.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) teilt die Auffassung der Wirtschaftsforschungsinstitute, dass die Konjunkturdynamik im kommenden Jahr etwas nachlässt und die Konjunkturrisiken zunehmen.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat erneut die vorgeschlagene Verlängerung der Nutzungsdauer für Traktoren und Schlepper im Rahmen der Tabellen zur Absetzung für Abnutzung (AfA-Tabellen) kritisiert.

twitter-link