News

Verbands-Presseticker

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Die Landesfachgruppenleiter des Deutschen Stuckgewerbebundes wählten am 26. Oktober in Berlin den Kölner Unternehmer Jürgen Hilger (50) zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

(Berlin) - Der Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB) fordert den Deutschen Bundestag auf, eine Beeinträchtigung der freien Mandatsausübung von kommunalpolitisch aktiven Beamten und Soldaten zu verhindern.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn) - In einem Interview mit der Nordwest-Zeitung in Oldenburg hat der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, Verständnis für Forderungen geäußert, Frankreich auf Grund der erneuten BSE-Fälle stärker zu kontrollieren.

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB)

(Berlin) – Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, Berlin, hält die von elf international tätigen Privatbanken, darunter die Deutsche Bank, jüngst vereinbarten Grundsätze zur Bekämpfung der Geldwäsche ("Wolfsberg-Prinzipien") für überflüssig.

Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

(Berlin) - Mit einer gegenüber 1999 leicht verbesserten Geschäftslage waren die Unternehmen im Wirtschaftsbereich Handelsvermittlung in das neue Jahrtausend gestartet.

(Bonn) - Die deutschen Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände haben am 1. November in Berlin einen neuen Bundesverband gegründet.

ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

(Eschborn) - Mit einer bundesweiten Aufklärungsaktion wollen Deutschlands Apotheken ab Montag, 6. November, über die Wichtigkeit eines ausreichenden Impfschutzes informieren.

(Bonn) - Statement des DBB Bundesvorsitzenden Erhard Geyer zur Demonstration gegen Rechtsradikale Gewalt am 09. November 2000 in Berlin.

VAUNET - Verband Privater Medien e.V.

(Berlin) - Die VPRT-Mitglieder fordern einen einheitlichen Ordnungsrahmen für private elektronische Medienangebote.

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

(Berlin) - Mit großer Sorge verfolgt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) die Pläne der Bundesregierung, einen Anspruch auf Teilzeit gesetzlich zu verankern.

twitter-link