News

Verbands-Presseticker

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD)

(Berlin/Bonn) - Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat den Verkehrsbericht der Bundesregierung als "Kapitulation" vor den Herausforderungen der wachsenden Verkehrslawine bezeichnet.

(Düsseldorf) - Kostenlose Information auf dem dmmf-Kongress in Köln: Wie finde ich den richtigen Dienstleister - was bringen Wettbewerbspräsentationen?

PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE)

(Frankfurt/M.) - Eine positive Zwischenbilanz des Jahres 2000 ziehen die Kunststofferzeuger in Deutschland.

Deutscher Familienverband e.V. (DFV)

(Bonn) - Der Präsident des Deutschen Familienverbandes (DFV), Günther Koolmann, begrüßt, dass die Opposition ein Recht auf Teilzeitjobs für Eltern jüngerer Kinder anstrebt.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn) - Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, bekräftigte erneut, dass die Einführung von Antidumpingzöllen auf Düngemittelimporte von den deutschen Bauern strikt abgelehnt wird.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

(Frankfurt/M.) – Der ADAC und der BGL stellten auf der BGL-Mitgliederversammlung in Bremen eine neue gemeinsame Dienstleistung für die deutschen Güterkraftverkehrsunternehmen vor.

ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

(Frankfurt/M.) – Für die Elektrotechnik- und Elektronikindustrie ist die Vorbeugung gegen konventionelle und neue Formen der Kriminalität eine wichtige Aufgabe.

KommOn - Informationssystem der Städte, Gemeinden, Kreise und Verbände

(Berlin) - In einem Gespräch mit EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti und dessen Generaldirektor Alexander Schaub haben die kommunalen Spitzenverbände die EU-Kommission aufgerufen, die in Deutschland bewährte starke Rolle der Kommunen bei der Grundversorgung der Bevölkerung besonders anzuerkennen.

Bitkom e.V.

(München) - Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) hat in München sein einjähriges Bestehen gefeiert. Bundeskanzler Gerhard Schröder sowie 1.500 Gäste aus Politik und Wirtschaft nahmen an der Veranstaltung im Rahmen der Messe Systems teil.

(Berlin) - Anlässlich der Großveranstaltung am Donnerstag von Parteien, Kirchen, Zentralrat der Juden, Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden hat sich der Gemeinschaftsausschuss der Deutschen Gewerblichen Wirtschaft entschieden gegen Fremdenfeindlichkeit und Radikalismus ausgesprochen und gemahnt, Deutschland müsse ein weltoffenes und tolerantes Land bleiben.

twitter-link