News

Verbands-Presseticker

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) erwartet von der Führung der Union Vorschläge für eine moderne Betriebsverfassung.

(Bonn) - Der DBB - Bundeshauptvorstand hat die Bundesregierung vor einer Gefährdung des konjunkturellen Aufschwungs durch das planmäßige Inkrafttreten der nächsten Stufen der Ökosteuerreform gewarnt.

Deutscher Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester

(Köln) - Der Präsident des Deutschen Bühnenvereins, Jürgen Flimm, hat den Berliner Kultursenator, Christoph Stölzl, aufgefordert, alles zu tun, um die künstlerische Selbständigkeit der drei Berliner Opernhäuser zu erhalten.

Deutscher Kulturrat e.V.

(Bonn) - Das Bundeskabinett hat in der vergangenen Woche den Gesetzesentwurf zur Reform des Künstlersozialversicherungsgesetzes verabschiedet.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

(Bad Honnef) - Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. hat am 21. Nov. 2000 in Magdeburg die Führungsspitze des Verbandes neu gewählt.

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Ingolstadt) - Die IG Metall hat ihre Mitglieder aufgefordert, für eine Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes den Druck auf Landtags- und Bundestagsabgeordnete zu verstärken.

Trägerverein des Deutschen Presserats e.V.

(Bonn) - Der Beschwerdeausschuss des Deutschen Presserats hat in seiner Sitzung am 21. November 2000 die BILD-Zeitung für ihre unangemessen sensationelle Berichterstattung über die Bergung eines ertrunkenen Kindes gerügt.

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - Das Unternehmen Deutsche Bahn AG (DB AG) habe keine andere Wahl, als sich - losgelöst von verkehrspolitischen Wünschen - endlich und nur auf die profitablen Bereiche zu konzentrieren.

Handelsverband Deutschland e.V. - Der Einzelhandel (HDE)

(Berlin) - Im September setzte der klassische Einzelhandel 58,8 Milliarden Mark um, erklärte der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Holger Wenzel, gestern in Berlin.

(AWO) Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V.

(Bonn) - "Die inhaltliche und praktische Zusammenarbeit zwischen der unternehmerischen Wirtschaft und dem Freiwilligenengagement in gemeinnützigen Organisationen und Initiativen steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen", erklärt die Initiative Ehrenamt der Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus Anlass des Berliner Kongresses der SPD-Bundestagsfraktion.

twitter-link