News

Verbands-Presseticker

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - Der DIHT appelliert an die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU), die Arbeiten an den Rechtsgrundlagen einer Europa AG wieder aufzunehmen.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn/Berlin) - Der DBV begrüßt die Empfehlung des Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat, die Kilometerpauschale in eine Verkehrsmittel unabhängige Entfernungspauschale umzuwandeln.

Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)

(Frankfurt) - Mit einem neuen Vertragsabschluss ab dem Jahr 2001 setzen ARD und ZDF die bewährte Zusammenarbeit mit den deutschen Sportfachverbänden fort.

(Berlin) - Gegen die Zulassung von Regenwasser für bestimmte Nutzungen in öffentlichen Gebäuden und Haushalten wendet sich der Bundesverband der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft.

(Bonn) - Auf entschiedenen Widerstand des Deutschen BundeswehrVerbandes stößt der Plan der Bundesregierung, in der Besoldung der Soldaten den sogenannten Verheiratetenzuschlag der Stufe 1 zu streichen.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Statement von Ursula Engelen-Kefer, stellvertretende DGB-Vorsitzende, Kerstin Müller, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und Thea Dückert, sozial- und arbeitsmarktpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes.

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)

(Berlin) - Wenn Trucks in Crashs verwickelt sind, kommt es zu verheerenden Unfallfolgen für alle beteiligten Verkehrsteilnehmer - und das immer öfter.

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

(Bonn) - Zu einem lückenlosen Urheberrecht gehört nach Auffassung des Staatsministers für Kultur und Medien, Dr. Michael Naumann, ein "angemessener Vergütungsanspruch auch für Journalisten".

(BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

(Frankfurt am Main) - Rücklagen für die private Altersvorsorge dürfen nicht in die Berechnung der Arbeitslosenhilfe einfließen.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Auch für die Daseinsvorsorge wollen wir Wettbewerb. Private Unternehmen erbringen Leistungen von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse in der Regel dynamischer, innovativer und günstiger als die Unternehmen der öffentlichen Hand.

twitter-link