News

Verbands-Presseticker

Verband Wohneigentum e.V. (VWE)

(Bonn) - Vom 11. bis 13. Dezember 2000 fand in Berlin eine Bundestagsanhörung zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung statt.

ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

(Eschborn) - „Es ist dringend erforderlich, dass der Verbraucherschutz wieder zur wesentlichen Grundlage deutscher Gesundheitspolitik wird.“

(Berlin) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) will den Referentenentwurf des Bundesarbeitsministeriums zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes weitestgehend unterstützen.

BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

(Berlin) - "Das Wachstum im Groß- und Außenhandel setzt sich auch in diesem Jahr fort."

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

(Berlin) - Unter dem Motto "45 Nationen - aber ein Team" haben in Berlin die Mitarbeiter des Hotel Adlon Flagge gegen Ausländerfeindlichkeit gezeigt.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Die in dem Spiegelartikel `Angriff auf die gelben Engel`(3/01) aufgestellte Behauptung, der ADAC erwäge parallel zur Straßenwacht für die Versicherungswirtschaft eine `weiße Flotte` aufzubauen, entbehrt jeglicher Grundlage.

Handelsverband Deutschland e.V. - Der Einzelhandel (HDE)

(Berlin) - In einem Zeitungsinterview hat der Parlamentarische Staatssekretär Gerald Thalheim den Handel der Mitschuld an der BSE-Krise bezichtigt.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Seit Beginn diesen Jahres ist Dipl.-Ing. oec. Daniel Fritze Geschäftsführer der Vereinigung Junger Bauunternehmer im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB).

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Frankfurt/Main) - Als "völlig überzogen" hat der IG Metall-Vorsitzende Klaus Zwickel die Kritik der Spitzenverbände von Wirtschaft und Arbeitgebern an der Reform des Betriebsverfassungsgesetzes zurückgewiesen.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

(Mainz) - Noch bis zum Herbst letzten Jahres habe der Kanzler den Bauern ständig vorgeworfen, dass sie sich nicht genügend den Weltmarktbedingungen durch Schaffung moderner, ausreichend großer Produktionsanlagen stellten.

twitter-link