News

Verbands-Presseticker

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

(Frankfurt) - Um über 11 Prozent auf 3,380 Millionen neue Pkw/Kombi ist der Neuwagenabsatz in Deutschland im vergangenen Jahr gesunken (1999: 3,802 Mio.).

(Hamburg) - Das zweite Tarifgespräch über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag zwischen der DAG-Tarifkommission und der Geschäftsleitung der Apollo-Optik GmbH & Co.KG in Schwabach ist ohne Ergebnis abgebrochen worden.

Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

(Berlin) - Mit dem Zusammenwachsen der europäischen Staaten geht die Bedeutung der Nationalstaaten weiter zurück.

ACE Auto Club Europa e.V.

(Stuttgart) - Der ACE Auto Club Europa dringt auf eine baldige gesetzliche Klarstellung, ob und wann für sogenannte Klein- PKW ein Führerschein erforderlich ist.

(Berlin) - „Rückverfolgbarkeit, Qualitäts- und Hygienesicherung, also prozessorientierte Produktion mit kettenübergreifenden Qualitätsmanagement-Systemen, das sind die aktuellen Anforderungen an die Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA)

(Nürnberg) - Nun sind es noch genau 347 Tage, dann hat die alte und geschätzte Mark ausgedient. Der EURO kommt! Auch 2,4 Millionen Automaten müssen in Deutschland für den EURO fit gemacht werden.

(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

(Bonn/Berlin) - „Die Nähe zur Bundeshauptstadt Berlin und den östlichen Beitrittskandidaten der Europäischen Union sowie die vorhandenen politischen Rahmenbedingungen sind gute Voraussetzungen für das geplante Magdeburger Zentrum für Kreislaufwirtschaft (mzk)".

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Auch im Jahr 2001 geht der Ausbau des europäischen Autobahnnetzes zügig voran.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Mit dem vom Bundeswirtschaftsministerium erarbeiteten Umweltleitfaden für die Hermes-Bürgschaften sollte die Debatte um eine Reform des Instruments endlich ihren Abschluss finden.

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Leipzig) - Die IG Metall fordert eine langfristige und verlässliche Finanzierung des Aufbaus Ost und neue industriepolitische Ansätze, um die anhaltenden wirtschaftlichen und sozialen Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland abzubauen.

twitter-link