News

Verbands-Presseticker

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD)

(Bonn) - Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) unterstützt die Haltung von Bundesverkehrsminister Bodewig zur Beibehaltung des Nacht- und Sonntagsfahrverbots für Lkw.

Handwerkskammer zu Leipzig

(Leipzig) - Der vom Bundesgesundheitsministerium geplante Mindestsatz für gesetzliche Krankenkassen stößt beim Handwerk auf Unverständnis und Ablehnung.

Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

(Berlin) - Die Osterweiterung der Europäischen Union (EU) wird den Arbeitsmarkt und die wirtschaftlichen Aussichten kleiner und mittelständischer Unternehmen positiv beeinflussen.

Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)

(Düsseldorf) - Schulschwierigkeiten können viele Ursachen haben. Gemeinsam ist allen, dass Kinder mit zu wenig Erfolgserlebnissen leicht die Lust am Lernen verlieren und dass sich ihre Eltern Sorgen machen.

VAUNET - Verband Privater Medien e.V.

(Stuttgart/Bonn) - Den angekündigten Verkauf der Breitbandkabelnetze in den verbleibenden sechs Regionen Deutschlands begrüßte der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) Jürgen Doetz am 15. März auf der Abschlussveranstaltung des Zukunftsforum Kabel 21 in Stuttgart.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

(Wiesbaden) - Ein deutliches Signal der Politik für die Notwendigkeit der Drittmittelfinanzierung der medizinischen Forschung an Krankenhäusern durch die Industrie hat der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) vor dem Hintergrund des "Falls Hagl" angemahnt.

ACE Auto Club Europa e.V.

(Stuttgart) - Auch zwei Monate nach Einführung des Handy-Verbots am Steuer wird die neue Vorschrift immer noch von rund 50 Prozent der Kraftfahrer ignoriert.

Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

(Leipzig) - Das Landgericht Koblenz (Urteil vom 15.04.1998, AZ: 3 HO 175/97) und das Landgericht Hamburg (Urteil vom 08.03.2000, AZ: 315 O 780/99, nicht rechtskräftig) waren der Auffassung, dass auch auf Pay-TV-Verträge das Verbraucherkreditgesetz (VerbrKrG) anwendbar sei.

Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. (VDM)

(Bad Honnef) - Die Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes kostet die mittelständisch geprägte deutsche Möbelindustrie zusätzlich 20 Millionen DM pro Jahr, so der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, Dirk-Uwe Klaas.

HUMANISTISCHE UNION e.V. - Bundesgeschäftsstelle (HU)

(Berlin) - Einen Erfolg für die Bürgerrechte konnte die HUMANISTISCHE UNION (HU) am 29. März verbuchen: Im Verfassungsschutzbericht werden die JungdemokratInnen/ Junge Linke nicht mehr als "linksextremistische Organisation" erwähnt.

twitter-link