News

Verbands-Presseticker

Mehr Demokratie e.V. - Bundesverband

(Achim) - Die Bürgeraktion Mehr Demokratie fordert die CDU/CSU auf, ihre ablehnende Haltung gegenüber Volksentscheiden aufzugeben.

ACE Auto Club Europa e.V.

(Stuttgart) - Angesichts der erneut gestiegenen Spritpreise hält der Auto Club Europa (ACE) die Wiedereinführung des autofreien Sonntags für "durchaus denkbar".

Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt)

(Berlin) - Als „Meilenstein“ bezeichnet der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Dr. Karl Heinz Däke, den Karlsruher Entwurf zur Reform des Einkommensteuergesetzes.

AOK - Bundesverband

(Bonn) - Der Verwaltungsrat des AOK-Bundesverbandes hat gestern in Bonn Dr. Hans Jürgen Ahrens im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - Der BDI kritisiert, dass mit dem vom Kabinett am Mittwoch gebilligten Gesetzentwurf zur Modernisierung des Schuldrechts das zweite Buch des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) völlig neu gefasst wird.

ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

(Frankfurt/Lüdenscheid) – Die geplante EU-Richtlinie zur Rücknahme von Elektro- und Elektronik-Altgeräten hat einen Europa-Abgeordneten nach Lüdenscheid geführt.

(Köln) - Die deutsche Baukonjunktur hat auch im Jahr 2000 ihren schon seit 1995 anhaltenden Abwärtstrend weiter fortgesetzt.

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - Der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) begrüßt den "Karlsruher Entwurf" zur Reform des Einkommensteuergesetzes.

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. - Hauptgeschäftsstelle

(Berlin) - Die Schule muss sich von einigen grundlegenden Fehlentwicklungen der letzten dreißig Jahre verabschieden, so die Forderung des Positionspapiers der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VU)

(Schwerin) - "Wir sind sehr verärgert, dass das Kabinett am 08. Mai den lange entwickelten Entwurf eines modernen Hochschulgesetzes gekippt hat," bewertete in Schwerin der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Unternehmensverbände, Lothar Wilken die Entscheidung der Regierung.

twitter-link