News

Verbands-Presseticker

Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU)

(Hamburg) - Dieter Plambeck (56) ist neuer Präsident des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), Hamburg. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes in Hannover gewählt. Plambeck arbeitet seit über 30 Jahren in leitenden Funktionen im Forderungsmanagement. Er löst Ulf Giebel ab, der seit 1994 BDIU-Präsident war.

Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW)

(Köln) - Hamburg und Baden-Württemberg sind die Länder mit dem höchsten Wohlstandsniveau, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern bilden die Schlusslichter. Dies macht der vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) entwickelte Regionalindikator deutlich, der eine breite Palette von wirtschaftlichen Kriterien in einem Index zusammenfasst.

(APM) Aktionskreis Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V.

(Berlin) - Immer mehr Produktfälscher entdecken Internet als Vertriebsweg und verkaufen ihre gefälschten Produkte über Internet-Auktionshäuser. Dies bereitet APM, der Aktionskreis Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie zunehmend Sorge.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Brüssel) - Die Europäische Kommission hat ein weitreichendes steuerpolitisches Programm vorgelegt, mit dessen Verwirklichung auch auf dem Gebiet des Unternehmenssteuerrechts echte binnenmarktgerechte Verhältnisse hergestellt werden sollen.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat den Kabelnetzbetreiber ish wegen der jüngsten Preiserhöhung abgemahnt. Die Preiserhöhung ist aus Sicht des vzbv und der Verbraucherzentralen Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg unwirksam.

Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB)

(Bonn) - „Die europäischen Brauer sind sich einig im Kampf gegen den Alkoholmissbrauch. Überall in Europa beteiligen sie sich mit eigenen Aktionen oder gemeinsam mit Regierungen und zahlreichen Organisationen an gezielten Maßnahmen, um Alkoholmissbrauch zu verringern und seine negativen Folgen zu vermeiden“, erklärte der Präsident des Europäischen Brauerbundes CBMC, Paul Bergqvist, auf einer Konferenz in Brüssel.

Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB (DPolG) / DPolG Bundespolizeigewerkschaft - Bundesgeschäftsstelle Berlin

(Berlin) - Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) ruft alle gesellschaftlichen Gruppen, Parteien und Verbände auf, einen friedlichen 1. Mai zu begehen.

Gewerkschaft der Polizei (GdP)

(Berlin/Hilden) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) warnt davor, nach der schrecklichen Bluttat von Erfurt wieder zur Tagesordnung überzugehen. GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg: „Mit dem Hinweis, dass es sich um einen extremen Einzelfall handelt, dürfen seit Jahren erkannte und notwendige Maßnahmen zur Eindämmung der steigenden Jugendgewalt nicht unterbleiben.“

Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW)

(Köln) - Die sich anbahnenden Streiks in der Metall- und Elektro-Industrie könnte die deutsche Volkswirtschaft teuer zu stehen kommen - wie die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen.

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)

(Berlin) - Die Weltwirtschaft steht vor einem Aufschwung. In den USA hat sich die Konjunktur sogar früher als von den Instituten im Herbst erwartet belebt. In Westeuropa war der Anstieg der Produktion zu Jahresbeginn zwar noch verhalten, das Verbrauchervertrauen wie auch das Geschäftsklima haben sich aber deutlich verbessert.

twitter-link