Fachinformationen
für die Veranstaltungsplanung

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Fachinformationen für die Veranstaltungsplanung

Kongresszentrum Wiesbaden - brandneue Online-Darstellung nach 365 Tagen in Betrieb - #RMCC

Am 13. April 2018 feierte das RheinMain CongressCenter (#RMCC) seine offizielle Eröffnung. Ein Jahr später, blickt man auf 132 Veranstaltungen mit rund 190.000 Teilnehmern und zahlreichen Wohlfühl-Momenten bei Kunden sowie Besuchern zurück.

 

Im ersten Jahr konnten Veranstaltungsformaten und -konzepten, von Medizinkongressen über Produktpräsentationen von Automobilherstellern, Publikumsmessen bis hin zum „Ball des Sports“ begrüßt werden.

Namhafte Publikumsveranstaltungen haben für ein „volles Haus“ gesorgt, so z. B. die Comedians Bülent Ceylan, Mario Barth und Dr. Eckart von Hirschhausen sowie die Ehrlich Brothers. Sogar einen Rekord hat das RMCC schon aufgestellt und zwar mit dem größten Science Slam, der jemals in einer Halle stattgefunden hat (4.700 Besucher). Ein Jahr RMCC bedeutet auch gelebte Nachhaltigkeit. Neben der Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e. V. (DGNB) in Platin wurde das RMCC als ÖKOPROFIT Betrieb ausgezeichnet.

Ein Blick auf die neue online Visualisierung lohnt sich: https://rmcc.visualizer360.com/mice