
Seit größere Präsenzveranstaltungen in Verbänden – darunter fallen im Prinzip auch die Mitgliederversammlungen – aus epidemiologischen Präventionsgründen verboten sind, stehen fast alle Verbände vor der Frage: Wie soll es jetzt weitergehen?
Das Gesetz zur Abmilderung der Folgen des Corona-Virus hat kurzfristig die Möglichkeit einer virtuellen Mitgliederversammlung geschaffen. Trotz der Vereinfachung der schriftlichen Beschlussfassung seitens des Gesetzgebers, sind noch viele Fragen offen.
Unser Referent gibt Antworten.
Programm
Referenten
-
Ralf Wickert
Ralf Wickert ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuer- und Arbeitsrecht. Er ist Gesellschafter der Dornbach GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft mit den Tätigkeitsschwerpunkten gesellschaftsrechtliche, arbeits- und steuerrechtliche Beratung von Unternehmen und Verbänden. Autor mehrerer Fachbücher, u. a. des Praxishandbuches Verbandsrecht und des Praxishandbuches Datenschutz in Verbänden.
Teilnehmerkreis
Die Veranstaltung richtet sich an die Geschäftsführung, Vorstandsmitglieder sowie an Mitarbeiter aus Verbänden.
Teilnehmerpreis
Im Teilnahmepreis sind digitale Unterlagen enthalten.
Teilnahmepreis | 259,- € |
Teilnahmepreis DGVM-Mitglieder ![]() |
229,- € |
Die genannten Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.