Verbändereport AUSGABE 6 / 2018

Digital ist das neue Analog! Wirklich?

Eine Rundreise mit Blick hinter die Kulissen der täglichen Praxis

Logo Verbaendereport

Alle reden von der Digitalisierung: Aber was bedeutet sie eigentlich in einer nach wie vor analogen Welt? Wie gehen Verbände mit digitaler Technik um? Und wie erzeugen sie emotionale Verbundenheit, Begeisterung und echtes Wirgefühl? Dieser Beitrag schaut hinter die Kulissen und macht in einer kleinen Rundreise Station bei Verbänden, die sich erfolgreich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen und dabei das WIR nicht vergessen, sondern in den Mittelpunkt stellen.

Als Software-Hersteller für Verbandslösungen kennen wir uns aus mit digitalen Prozessen. Und selbstverständlich kennen wir auch unsere Kunden und ihre Bedürfnisse. Doch wie erleben die Mitarbeiter eines Verbands digitale Prozesse in einem Zeitalter, in welchem Smartphones, Tablets und Notebooks die Kommunikationsmedien schlechthin sind? Wir möchten drei Verbände besuchen, die den Schritt auf digitales Terrain gewagt haben. Ein Hinweis vorab: Der Blick in die Praxis vor Ort soll nicht den Digital-Hype befeuern oder Angst, gar Panik schüren, sondern möchte erfahrbar machen, was in der Praxis von Verbänden im Alltag tatsächlich mit digitaler Unterstützung geleistet werden kann, um effizient und erfolgreich zu sein. Unsere Reise beginnt … in Europas viertgrößter IT-Region (nach Paris, London und München) und liegt praktisch vor unserer eigenen Haustür: in Karlsruhe. Exakt 4,74 Kilometer Luftlinie von unserem Unternehmens-Campus entfernt befindet sich das bundesweit größte und modernste Aus- und

Artikel teilen:
Autor/in

Fabian Eberhardt

ist Key Account Manager bei der CAS Software AG aus Karlsruhe. Er berät seit vierzehn Jahren Verbände bei der Digitalisierung. Besonders wichtig ist ihm, die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sowie die Mitarbeiter und Mitglieder gedanklich in den Mittelpunkt zu stellen. So entstehen gemeinsam immer wieder neue digitale Lösungen auf Basis der adaptiven CRM/XRM + AIA-Lösungen.

http://www.cas.de
Jetzt weiterlesen.

Das Kombi-Angebot für Print + Digital

Ihr Zugang zu mehr als 1.000 exklusiven Fachartikeln

  • Alle Fachartikel auf verbaende.com frei erhältlich
  • Print-Fachmagazin Verbändereport direkt und bequem per Post in den Briefkasten
  • Insider-Wissen für Verbände zu relevanten Themen wie Verbandsrecht, Steuern, Personal, Management, Kommunikation, Verband & Tagung u.v.m.
  • Abo jederzeit zum Ende der Bezugsperiode kündbar
image description

ODER

Sie sind DGVM Mitglied oder haben ein Verbändereport Abo?

Dann loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten hier ein.

Das könnte Sie auch interessieren: