Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

14.01.2022

Michael Kaschke

Michael Kaschke ist neuer Präsident des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der ZEISS Gruppe wurde gestern vom Vorstand des Stifterverbandes gewählt und übernimmt das Amt vom langjährigen Stifterverbands-Präsidenten Andreas Barner. Michael Kaschke studierte Physik an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, wo er 1986 promovierte und sich 1988 habilitierte. Nach einem Aufenthalt im IBM Research Center in den USA begann er 1992 bei Zeiss in der Forschung und wurde 1998 Leiter des Bereiches Medical Technology. Ab 2000 bereits Mitglied des Vorstandes, war Michael Kaschke von 2011 bis 2020 Vorstandsvorsitzender der ZEISS Gruppe. Von 2008 bis 2010 war er außerdem Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG.

Kontaktadresse:
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
Peggy Groß, Pressestelle Berlin
Baedekerstr. 1, 45128 Essen
Telefon: (0201) 84010, Fax: (0201) 8401301

Geschäftsstelle Berlin
Pariser Platz 6, 10117 Berlin
Telefon: (030) 322 982-0, Fax: (030) 322 982-515

Internet: www.stifterverband.org/

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 14.01.2022, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

(dvf, sf)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!