Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

10.01.2022

Wolfgang Molitor

Neues Jahr - neue Spitzenposition: Wolfgang Molitor hat zum Jahresbeginn die BIV-Hauptgeschäftsführung übernommen. Die Mitgliederversammlung hatte den 50-Jährigen im Sommer 2021 einstimmig gewählt.

Der gebürtige Trierer kennt die Branche und den Verband ausgezeichnet: Mehr als ein Jahrzehnt war er Geschäftsführer der Landesinnung Nordost, die knapp 200 Unternehmen in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern vertritt. Molitor teilt sich die Amtsgeschäfte in einer Übergangsphase mit Johannes Bungart (66), der den BIV seit mehr als dreißig Jahren führt und Ende 2022 vertragsgemäß ausscheidet.

Von der Bundeswehr, über die Politik, hinein in Deutschlands beschäftigungsstärkstes Handwerk - das ist der Werdegang von Wolfgang Molitor: Bei der Bundeswehr war er dreizehn Jahre lang als Nachrichtenoffizier und Kompaniechef tätig, ehe der diplomierte Politikwissenschaftler 2005 Büroleiter des Hamburger Bundestagsabgeordneten Marcus Weinberg (CDU) wurde und dort auch mit den Themen des Gebäudereiniger-Handwerks in Berührung kam. 2011 übernahm er die Geschäftsführung der Landesinnung Nordost.

Kontaktadresse:
Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks
Christopher Lück, Geschäftsführer Politik und Kommunikation
Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2062267-0, Fax: (030) 206708-79

E-Mail: biv@die-gebaeudedienstleister.de
Internet: www.die-gebaeudedienstleister.de/

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 10.01.2022, Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks

(dvf, mn)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!