Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

29.12.2021

Otto Schäfer

Die privaten Bausparkassen trauern um Dr. Otto Schäfer, der am 27. Dezember 2021 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Dr. Otto Schäfer hatte von Juli 1986 bis Mai 1992 den Vorsitz des Verbands inne. Zuvor leitete er dreizehn Jahre lang den Rechtsausschuss des Verbands. Der promovierte Jurist war maßgeblich an der Entstehung des Bausparkassengesetzes und des-sen Novellierungen beteiligt. Als Mitverfasser aller fünf Auflagen des Kommentars zum Bausparkassengesetz - dem Standardwerk zu bausparrechtlichen Fragen - er-warb er sich hohes Ansehen weit über die Bausparbranche hinaus. / Nutzungsrechte Bild: BVR, Bildquelle: www.bvr.de

Kontaktadresse:
Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Alexander Nothaft, Leiter Kommunikation
Klingelhöferstr. 4, 10785 Berlin
Telefon: (030) 590091-500, Fax: (030) 590091-501

E-Mail: info@vdpb.de
Internet: www.bausparkassen.de/

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 29.12.2021, Verband der Privaten Bausparkassen e.V.

(dvf, sf)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!