Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

29.11.2021

Ann-Kristin Johannsen

Ann-Kristin Johannsen neue Vorsitzende. Der RCDS ist der älteste und größte Studentenverband Deutschlands. Auf der 54. Landesmitgliederversammlung wurde Ann-Kristin Johannsen aus Kiel zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die bisherige Landesvorsitzende Marie-Charlotte Lück trat nicht erneut an.

Ann-Kristin Johannsen war bereits die letzten zwei Jahre im Landesvorstand des RCDS Schleswig-Holstein tätig und im letzten Jahr Teil des RCDS-Bundesgremiums Task Force. "Seit über zwei Jahren bin ich nun Mitglied im RCDS und ich freue mich, dass wir in diesem Jahr die Landesmitgliederversammlung unter Einhaltung der 2G-Regeln wieder in Präsenz durchführen konnten. Ich bedanke mich bei Marie-Charlotte Lück für ihre wirklich tolle Arbeit als Landesvorsitzende und freue mich jetzt auf die gemeinsame und produktive Arbeit mit dem neuen Team als Landesvorstand.”

Kontaktadresse:
Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)
Paul-Lincke-Ufer 8b, 10999 Berlin
Telefon: (030) 61651811, Fax: (030) 61651840

E-Mail: presse@rcds.de
Internet: www.rcds.de

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 29.11.2021, Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

(dvf, mn)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!