Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

26.11.2021

Larissa Pohl

Auf der 35. Jahresmitgliederversammlung des Branchenverbandes GWA wurde Larissa Pohl zur neuen GWA-Präsidentin gewählt. Sie folgt damit auf Benjamin Minack, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte. Pandemiebedingt fand die Mitgliederversammlung virtuell statt.

Larissa Pohl ist CEO von Wunderman Thompson Germany und gehört dem GWA-Vorstand seit 2017 in unterschiedlichen Funktionen an: als Juryvorsitzende beim Effie Germany, Sprecherin des Ressorts Diversity, Equity & Inclusion und seit 2019 als Vizepräsidentin.

"Der GWA steht für mich für Zusammenhalt und Miteinander der Agenturen. In den kommenden zwei Jahren möchte ich mich vor allem den Themen Talente und Technologie widmen. Zum einen sind für unsere Branche die Menschen zentral und die Frage, wie wir branchenübergreifend ein attraktives Arbeitsumfeld schaffen, das neue Mitarbeiter*innen anzieht und bestehende begeistert. Andererseits wird es vor allem um Veränderungen der Angebote und die Frage gehen, wie Technologie unseren Agenturalltag und unsere Produkte verändert", erklärt Larissa Pohl bei ihrem Amtsantritt.

Kontaktadresse:
Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)
Simone Reifenberger, Leiterin Kommunikation
Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

E-Mail: simone.reifenberger@gwa.de
Internet: www.gwa.de/

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 26.11.2021, Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

(dvf, mn)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!