Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

19.11.2021

Sven Bornemann

Bis zum Antritt des neuen CEO übernimmt seit dem 1. November 2021 Sven Bornemann interimsweise die Geschäftsführung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.. Sven Bornemann ist seit über 20 Jahren im digitalen Markt aktiv. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und Beratungstätigkeiten bei der Bertelsmann SE widmete er sich als Geschäftsführer dem Aufbau und der Leitung mehrerer Digitalagenturen und IT- und Vermarktungsunternehmen (u.a. für die Werbeholding WPP und die Verlagsgruppe Axel Springer SE). Nach einer geschäftsführenden Tätigkeit bei der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) baute Sven Bornemann die European netID Foundation, ein Gemeinschaftsunternehmen führender deutscher Medienunternehmen, als CEO auf und entwickelte diese weiter. Aktuell ist er Partner der Anxo Management Consulting GmbH. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind die regulatorischen und technischen Veränderungen im digitalen Markt sowie die Entwicklung und die operative Umsetzung von Digitalisierungs- und Datenstrategien.

Kontaktadresse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW)
Jennifer Hammel, Pressesprecherin
Schumannstr. 2, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2062186-0, Fax: (030) 2062186-23

E-Mail: politik@bvdw.org
Internet: www.bvdw.org

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 19.11.2021, Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW)

(dvf, sf)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!