Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

05.01.2021

Andreas Förster

Dr. Andreas Förster ist seit 1. Januar 2021 stellvertretender Geschäftsführer der DECHEMA. In dieser Funktion arbeitet er in allen operativen und strategischen Fragen eng mit dem Geschäftsführer Prof. Dr. Kurt Wagemann zusammen, bevor im Juli 2021 der Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen wird. Der Vorstand der DECHEMA hatte Andreas Förster in seiner Sitzung im Juni 2020 einstimmig in die neue Position berufen.

Dr. Andreas Förster, geboren 1966, studierte Chemie in Würzburg und schloss dort 1996 auch seine Promotion am Institut für Physikalische Chemie ab. 1997 trat er in die Abteilung Forschungsförderung und Tagungen der DECHEMA ein, deren Leitung er seit 2008 innehat. übernahm. Seit 2009 ist Förster zudem Geschäftsleiter von ProcessNet, der gemeinsamen Initiative von DECHEMA und VDI-GVC.

Kontaktadresse:
DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.
Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main

Telefon: (069) 7564-0, Fax: (069) 7564-201

E-Mail: info@dechema.de
Internet: www.dechema.de

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 05.01.2021, DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

(dvf, sf)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!