Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

08.09.2020

Harald Mau

Der NAV-Virchow-Bund trauert um Professor Dr. med. Harald Mau. Der Berliner Kinderchirurg und Universitätsprofessor verstarb am 4. September 2020 im Alter von 79 Jahren. Im NAV-Virchow-Bund trug Professor Mau an vielen Stellen Verantwortung: So war er von 1993 bis 2014 Vorsitzender der Landesgruppe Berlin/Brandenburg. Anschließend ernannte ihn die Landeshauptversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. Er war von 1991 bis 2006 Mitglied des Bundesvorstandes, davon in der Zeit von 1994 bis 1998 stellvertretender Bundesvorsitzender. Von 2006 bis 2014 war Professor Mau Vorstandsvorsitzender der Brendan-Schmittmann-Stiftung des NAV-Virchow-Bundes. Für sein Engagement und seine Verdienste verlieh ihm der NAV-Virchow-Bund 2010 die Kaspar-Roos-Medaille.

Kontaktadresse:
NAV-Virchow-Bund Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands
Adrian Zagler, Pressereferent
Chausseestr. 119b, 10115 Berlin

Telefon: (030) 288774-0, Fax: (030) 288774-15

E-Mail: info@nav-virchowbund.de
Internet: www.nav-virchowbund.de

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 08.09.2020, NAV-Virchow-Bund Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands

(dvf, sf)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!