Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

14.10.2019

Torsten Ellmann

Torsten Ellmann ist zum neuen Präsidenten des Deutschen Imkerbundes gewählt würden. Vergangenem Samstag fand im Bodenseeforum in Konstanz die Jahreshauptversammlung des Deutschen Imkerbundes e.V. (D.I.B.) statt, an der Vertreter aller 19 Mitgliedsverbände teilnahmen. Ein Höhepunkt der Tagung war die Neuwahl des siebenköpfigen Präsidiums, das wesentlich die künftige Verbandspolitik mitbestimmen wird. Im ersten Wahlgang wurde Torsten Ellmann aus Pasewalk zum neuen Präsidenten des größten Bienenzüchterverbandes in Europa mit derzeit rund 121.000 Mitgliedern gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Peter Maske aus Unterfranken trat nach elf Jahren nicht mehr zur Wahl an. Er wurde vom Gremium in Würdigung seiner hohen Verdienste zum Ehrenpräsidenten des D.I.B. ernannt.

Kontaktadresse:
Deutscher Imkerbund e.V.
Petra Friedrich, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Villiper Hauptstr. 3, 53343 Wachtberg

Telefon: (0228) 932920, Fax: (0228) 321009

E-Mail: deutscherimkerbund@t-online.de
Internet: www.deutscherimkerbund.de

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 14.10.2019, Deutscher Imkerbund e.V.

(dvf, sf)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!