Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

09.05.2019

Jürgen Laubersheimer

Jürgen Laubersheimer ist neuer Geschäftsführer des Branchenverbands Weiterbildung Hessen e.V. Der 57-Jährige trat am 2. Mai die Nachfolge von Barbara Ulreich an. Jürgen Laubersheimer ist Diplom-Pädagoge und hat in seiner Laufbahn verschiedene Bildungsbereiche kennengelernt. Von 1989 bis 1995 arbeitete er als Jugendbildungsreferent für den Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt in Schleswig-Holstein. 1996 wechselte er zum Berufsfortbildungswerk des DGB GmbH in Kiel, wo er in den folgenden fünf Jahren zahlreiche Maßnahmen der beruflichen Wiedereingliederung für Arbeit suchende Personen leitete. Im Jahr 2001 zog es ihn in die Metropolregion Rhein-Main, wo er in der Zentrale der Bildungseinrichtung der Deutschen Bahn wirkte. Als Programmmanager bei DB Training verantwortete er das Portfolio der ESF-geförderten Projekte. Nächste Station war die zentrale Personalentwicklung der DB Netz AG: Von 2012 bis zu seinem Wechsel zu Weiterbildung Hessen e.V. im Mai dieses Jahres war er u. a. zuständig für die Grundsätze der Berufsausbildung der ca. 3.000 Auszubildenden und 300 dual Studierenden des Unternehmens.

Kontaktadresse:
Weiterbildung Hessen e.V.
Eschersheimer Landstr. 61-63, 60322 Frankfurt am Main

Telefon: (069) 91501290, Fax: (069) 915012929

E-Mail: info@wb-hessen.de
Internet: www.weiterbildunghessen.de/

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 09.05.2019, Weiterbildung Hessen e.V.

(dvf, wl)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!