Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

16.11.2018

Larissa Probst

Larissa Probst ist seit dem 1. Oktober 2018 die neue Geschäftsführerin des Deutschen Fundraising Verbandes e.V. (DFRV). Deutschlands Fachverband für FundraiserInnen, spendensammelnde Organisationen und Fundraising-Dienstleister begrüßt die NPO-Expertin und Menschenrechtsaktivistin in der Leitungsebene. Sie tritt die Nachfolge von Arne Peper an, der nach fünf Jahren in der Verbandsleitung zurück in das aktive Fundraising gewechselt ist. Larissa Probst hat schon vielfältige Erfahrungen im Dritten Sektor gesammelt: Als Unternehmerin, Organisationsvorstand und Geschäftsführerin einer Stiftung hat sie sich für Non-Profit-Themen stark gemacht. "Mit Frau Probst haben wir eine engagierte NPO-Expertin mit ausgeprägten unternehmeri-schen Qualitäten in der Geschäftsleitung - eine perfekte Mischung für die Führung von Europas zweitgrößtem Fachverband für Fundraising!", kommentiert Dr. Martin Dodenhoeft, Vorsitzender des DFRV.

Kontaktadresse:
Deutscher Fundraising Verband e.V.
Brüderstr. 13, 10178 Berlin

Telefon: (030) 308831800, Fax: (030) 308831805

E-Mail: info@fundraisingverband.de
Internet: www.fundraisingverband.de/

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 16.11.2018, Deutscher Fundraising Verband e.V.

(dvf, wl)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!