Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Zwei von drei Deutschen verschenken Süßigkeiten in der Weihnachtszeit

(Bonn) - Süßigkeiten gehören zu den besonders beliebten Geschenken und dies zu zahlreichen Anlässen im Leben der Deutschen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Verbraucherbefragung im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (Bilendi/2024).

Die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit erfreut sich dabei als Geschenkanlass für süße Leckereien großer Beliebtheit. 69 % der Befragten möchten in der Weihnachtszeit anderen Menschen mit Süßigkeiten eine Freude machen.

Ganz vorn bei den Geschenkanlässen für Süßigkeiten liegt jedoch "Geburtstag" (79 %), gefolgt von "ein kleines Dankeschön" (78 %), "Advent/Weihnachten (69 %)", und "Mitbringsel bei Einladungen" (64 %) sowie "Ostern (64 %).
Mit deutlichem Abstand dahinter nannten die Befragten als weitere Geschenkanlässe für Süßwaren "Muttertag" (41 %), gefolgt von "Valentinstag" (30 %), "Halloween" (27 %), "Jubiläen" (20 %) und "Hochzeiten" (15 %). "Nur so, ohne besonderen Anlass" wurde von 38 % der Befragten angeführt.

0,2 % der Befragten gaben an, in der Regel keine Süßwaren zu verschenken.

Eine Pressegrafik zu den Geschenkanlässen für Süßwaren finden Sie hier: www.bdsi.de/fileadmin/redaktion/Grafik___Statistik/Anlaesse_300.jpg

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI), Solveig Schneider, Leiter(in), Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn, Telefon: 0228 26007-0, Fax: 0228 26007-89

NEWS TEILEN: