Pressemitteilung | Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) - Hauptgeschäftsstelle

ZVSHK-Präsident Bruno Schliefke Mitglied im Beirat der Deutschen Energie-Agentur GmbH

(Sankt Augustin) - Die dena mit Sitz in Berlin wurde im Herbst 2000 als Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland gegründet, um eine bundesweit tätige Einrichtung zur Förderung rationeller und umweltschonender Energiegewinnung und -nutzung aufzubauen. Der Aufsichtsrat der dena hat Bruno Schliefke kürzlich berufen, um das Know-how der "Umweltschutz-Berufe" einzubringen und die bundesweit über 57.300 Betriebe des Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerks bei der Förderung von Energieeffizienz, erneuerbaren Energien und des Klimaschutzes zu vertreten.

Präsident Schliefke unterstreicht: „Wir werden die Arbeit der dena konstruktiv begleiten. Sie ist für unseren Verband ein wichtiger Partner, wenn es darum geht, den Schutz von Umwelt und Klima voranzutreiben“.

Die dena und der Zentralverband Sanitär Heizung Klima setzen sich mit verschiedenen Maßnahmen für eine umweltschonende Energieerzeugung und -nutzung ein. Ein Beispiel hierfür ist die neue Solarkampagne "Initiative Solarwärme Plus", die gemeinsam von den Partnern

- Bundesverband Solarenergie (BSE)/Deutscher Fachverband Solarenergie (DFS),
- Ruhrgas AG,
- dena sowie
- ZVSHK

ins Leben gerufen wurde, um die Akzeptanz und den Absatz von Solaranlagen zu erhöhen.

Zentralverband Sanitär Heizung Klima (SHK) Rathausallee 6 53757 St. Augustin Telefon: 02241/92990 Telefax: 02241/21351