Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI-Hauptgeschäftsführer Dr. Franz-Josef Wissing im Ruhestand

(Frankfurt a. M.) – Mit Wirkung zum 1. April 2002 tritt Dr.rer.pol. Franz-Josef Wissing (63) in den Ruhestand. Wissing war 1991 in den Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V. eingetreten und war zum 1. Juli des gleichen Jahres zum Hauptgeschäftsführer berufen worden. Er hat die Weiterentwicklung des Verbandes vor dem Hintergrund des raschen Strukturwandels in der zweitgrößten deutschen Industriebranche unter anderen durch die Einrichtung neuer Fachverbände entscheidend gefördert. Wissing hat insbesondere die Intensivierung der Zusammenarbeit mit benachbarten Verbänden und die Straffung der verbandlichen Strukturen vorangetrieben.

Vor seiner Tätigkeit für den ZVEI war der promovierte Volkswirt im Rang eines Brigadegenerals als Sonderbeauftragter für die Streitkräfte-angelegenheiten der deutschen Wiedervereinigung verantwortlich.

Die Nachfolge als Hauptgeschäftsführer des Verbandes tritt Dipl Wirtsch.-Ing. Gotthard Graß (44) an, der bereits seit Juli 1999 Mitglied der Hauptgeschäftsführung ist.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. Stresemannallee 19 60596 Frankfurt Telefon: 069/63020 Telefax: 069/6302317