Zukunftsbranche Public Relations: DPRG-Broschüre hilft Berufseinsteigern
(Bonn) - Ihr beständiges Wachstum macht das Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations nicht nur für junge Leute immer attraktiver. Hilfestellung beim Start in die Branche bietet eine Publikation der Deutschen Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG). Aufgrund der starken Nachfrage an den Berufsverband liegt nun die bereits dritte, von der Junioren-Fachkommission überarbeitete Auflage der Broschüre "Einstieg in die Public Relations" vor.
Die Broschüre gibt Aufschluss über den Begriff und das Berufsfeld der "Public Relations", beleuchtet das Anforderungsprofil für PR-Fachleute, zeigt Ausbildungswege auf und gibt Tipps, worauf beim Praktikum und Volontariat zu achten ist.
Ein umfangreicher Service-Teil bietet Adressen von Aus- und Weiterbildungseinrichtungen sowie von deutschen und internationalen PR-Organisationen. Nützliche Internet-Sites sowie eine Auswahlliste mit Büchern und Medien ergänzen die Handreichung.
Vom Abiturienten über den Studenten bis hin zum berufstätigen Quereinsteiger reicht die Zielgruppe. Angesprochen werden aber auch Personalverantwortliche in Unternehmen und Organisationen, die sich über das Berufsfeld PR informieren wollen.
Die 52-seitige Broschüre kann gegen Einsendung eines mit 3,00 DM frankierten Rückumschlages bei der DPRG-Geschäftsstelle angefordert werden. Adresse: Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG), St. Augustiner Straße 21, 53225 Bonn , Telefon 0228/ 9 73 92-87 oder -88, Telefax 0228/ 9 73 92-89, E-Mail: info@dprg.de, Homepage: www.dprg.de
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG)
Sankt Augustiner Str. 21
53225 Bonn
Telefon: 0228/9739287
Telefax: 0228/9739289