Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

Zukunft der Baubranche: Besuchen Sie das Deutsche Baugewerbe auf der digitalBAU 2024!

(Berlin) - Bereit für spannende Einblicke in innovative Technologien und Trends der digitalen Bauwirtschaft? Vom 20. bis 22. Februar öffnet die digitalBau, die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche, in Köln ihre Tore. Auch der Zentralverband Deutsches Baugewerbe ist bei diesem wichtigen Branchentreff wieder vertreten.

Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer Zentralverband Deutsches Baugewerbe, erklärt hierzu: "Die Bauwirtschaft befindet sich in einem fundamentalen digitalen Wandel. BIM, der Einsatz von Apps, KI und Robotik halten Einzug auf den Baustellen. Wer den Anschluss hier nicht verlieren will, muss sich informieren. Dafür ist die digitalBAU genau die richtige Plattform. In diesem Jahr setzen wir unseren Schwerpunkt beim Messe-Leitthema Zirkuläres Bauen. Wir nehmen die Themen Kreislaufwirtschaft, Recycling und Ressourceneffizienz in den Fokus. Zusammen mit den Apps der N1 Trading GmbH und der Mineral Waste Manager GmbH präsentieren wir neue Tools, die den Unternehmen helfen, Stoffströme von der Entstehung bis zur Verwendung digital zu managen. Wir sind aber auch für alle anderen Fragen rund um die digitale Bauwirtschaft Ihr Ansprechpartner."

Sie finden den Zentralverband Deutsches Baugewerbe am Stand 210 in Halle 4.2. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und viele Gespräche rund um die digitale Bauwirtschaft.
Wo: Kölnmesse, Halle 4.2, Stand 210
Wann: 20.-22. Februar 2024

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB) Florian Snigula, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: (030) 203140, Fax: (030) 20314419

NEWS TEILEN: