Zukunft als Programm: Verleger und Buchhändler treffen sich zu Branchen-Gipfel in Berlin / Annette Schavan eröffnet Buchhändlertage am 14. Juni 2007 / Literarische Einführung von Ilija Trojanow / "Forum Zukunft" als Fachprogramm / Große Berliner Bücher-Nacht im Berliner Post-Bahnhof mit 800 Gästen
(Berlin) - Digitalisierung, Urheberrecht, Ausbildung - die Zukunftsthemen der Buchbranche stehen im Mittelpunkt der Buchhändlertage, die in diesem Jahr mit dem Fachprogramm "Forum Zukunft" starten. Rund 600 Verleger und Buchhändler treffen sich am 14. und 15. Juni 2007 in Berlin, um innovative Entwicklungen zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und um den Vorstand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zu wählen. Die Festansprache zur Eröffnung der Buchhändlertage hält die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Annette Schavan. Der Autor Ilija Trojanow übernimmt die literarische Einführung in den Branchentreff.
Die Große Berliner Bücher-Nacht feiern am Donnerstagabend (14. Juni 2007) rund 800 Gäste aus Politik, Medien und Buchbranche im Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof. Bereits am Vorabend der Buchhändlertage, am 13. Juni 2007, verleiht der Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) des Verleger-Ausschusses im Börsenverein den AKEP Award. Damit werden die innovativsten elektronischen Entwicklungen des Jahres in Verlagen ausgezeichnet.
Quelle und Kontaktadresse:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Claudia Paul, Referentin, Presse und Information
Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 1306-0, Telefax: (069) 1306-201