Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Zinsen der Rentenbank weiter auf Talfahrt

(Mainz) - Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd weist darauf hin, dass die Landwirtschaftliche Rentenbank für die Bereiche „Junglandwirteförderung“, „Landwirtschaft“ und „Dorferneuerung“ die neuen Konditionen bekannt gegeben hat. Für die Sonderkreditprogramme gelten zurzeit gesunkene Konditionen in folgender Höhe: Sonderkreditprogramm Junglandwirte zwischen 4,05 und 4,95 Prozent p. a. nominal Sonderkreditprogramm Landwirtschaft zwischen 4,25 und 5,15 Prozent p. a. nominal Sonderkreditprogramm Dorferneuerung zwischen 4,25 und 5,20 Prozent p. a. nominal. Diese Sonderkredite dürfen neben anderen zinsverbilligten Krediten verwandt werden. Außerdem ist die Inanspruchnahme von Zinszuschüssen aus öffentlichen Mitteln möglich. Die Kreditanträge müssen an die jeweilige Hausbank oder Sparkasse gerichtet werden, da die Kredite nicht direkt durch die Landwirtschaftliche Rentenbank vergeben werden. Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Telefon-Nr.: 069 2107-0.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. An der Brunnenstube 33-35 55120 Mainz Telefon: 06131/62050 Telefax: 06131/620544