Pressemitteilung | DER MITTELSTANDSVERBUND - ZGV e.V.

ZGV zu Gerhard Schröders Regierungserklärung: "Ein mutiger Schritt nach vorn, Herr Bundeskanzler"

(Berlin) - Der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV), Dr. Ludwig Veltmann, bewertet die heutige Regierungserklärung von Bundeskanzler Gerhard Schröder als "einen mutigen Schritt in die richtige Richtung". "Auf Signale wie diese hat die kränkelnde Volkswirtschaft Deutschland und ihre Bürger gewartet. Endlich bewegt sich etwas in der Politik gegen den Reform- und Problemstau. Jetzt stimmt der Kurs. Nur mutig voran", so Veltmann.

Der ZGV-Hauptgeschäftsführer weiter: "Zugegeben, wir hätten uns den neuen Kurs etwas früher gewünscht, gerade für unseren Mittelstand, in dem die "Sklerose" bedrohlich Platz gegriffen hat. Viele, die hätten ermutigt werden könnten, haben sich bereits für immer vom Markt verabschiedet. Die Insolvenz kam eben schneller, als die Erkenntnis der Bundesregierung. Und die vielen zigtausend Mittelständler, denen das Wasser bis zum Hals steht, können nur hoffen, dass schnelles politisches Handeln auch rasch praktische Wirkung zeigt und ein "Vorwärts" auch in den Unternehmen selbst" gespürt" werden kann. Der ZGV jedenfalls wird den Zweiflern keine Nahrung geben und wird sein Möglichstes unternehmen, um das Aufbruchsignal zu verstärken. Die Politik in Deutschland hat endlich das richtige Pedal gefunden: Nicht mehr die Bremse, nun das Gas."

Der Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV) vertritt 305 Einkaufs- und Marketingkooperationen des Handels und des Handwerks aus über 30 Branchen und mittelständisch orientierten Franchise-Systemen. Mittelbar werden so rund 180000 mittelständische Fachhändler und Handwerker durch den ZGV vertreten. Der ZGV ist Mitglied im Gemeinschaftsausschuß der Deutschen Gewerblichen Wirtschaft, dem unter anderen auch BDI, BDA, DIHK, ZDH und HDE angehören.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV) Am Weidendamm 1 a, 10117 Berlin Telefon: 030/5900996-18, Telefax: 030/5900996-17

NEWS TEILEN: