Pressemitteilung |

www.werbeformen.de: Der Deutsche Multimedia Verband baut seine Informationsplattform aus

(Düsseldorf) - Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) hat seine Informationsplattform www.werbeformen.de ausgebaut. Das Internetangebot für die Werbebranche präsentiert sich mit stark erweiterten Inhalten in einem neuen frischen und modernen Design. Die Kirch New Media AG unterstützt die Anzeigen-Kampagne zum Relaunch von werbeformen.de, die soeben in der Werbefachpresse angelaufen ist.

Mit der Website "werbeformen.de" hat der dmmv eine neutrale Informationsplattform geschaffen, die eine umfassende und anschauliche Übersicht zu allen Online-Werbeformen im Internet liefert. Das Angebot bietet einheitliche Begriffsdefinitionen sowie Standardformate und berichtet über die neuesten Entwicklungen und Perspektiven der Online-Werbung. "Die Site werbeformen.de hat sich zu einem wichtigen Forum für die Online-Vermarktung entwickelt", sagt Alexander Felsenberg, Geschäftsführer des dmmv.

Da sich durch neue Technologien die Bandbreite möglicher Werbeformen im Internet laufend erhöht, hat sich der dmmv für einen Relaunch des erfolgreichen Internetangebots entschlossen. Die überarbeitete Website informiert verstärkt über die neuesten Werbetrends im Netz, wie Video- oder Audiostreaming, und stellt innovative Online-Werbeformen anschaulich vor. werbeformen.de richtet sich an Werbefachleute der klassischen Medien, werbetreibende Unternehmen, Online-Marketer, Website-Betreiber sowie Journalisten und Studierende.

Als Mitglied im Arbeitskreis Werbung des dmmv unterstützt die Kirch New Media AG den Relaunch von werbeformen.de. "Wir befürworten das Engagement im unübersichtlichen Online-Werbemarkt, mehr Klarheit zu schaffen und einheitliche Benennungen für Werbeformen herbeizuführen", sagt Tobias Oswald, Director Marketing bei Kirch New Media. "Die Initiative des dmmv, verstärkt auf Bewegtbild zu setzen, begrüßen wir dabei besonders." Kirch New Media finanziert die Anzeigen-Kampagne zum Relaunch von werbeformen.de in den einschlägigen Branchen- und Wirtschaftstiteln.

Deutscher Multimedia Verband e.V. (dmmv) Kaistr. 14 40221 Düsseldorf Telefon: 0211/6004560 Telefax: 0211/60045633 Deutscher Multimedia Verband e.V. Stephanie Volkmann Telefon: 030/726266349 Kirch New Media AG Birgit Koebl Telefon: 089/32196279