Pressemitteilung | Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Wolfgang Eisele erweitert den Produktioner-Club-Vorstand

(Zell) - Der Leiter der Print Media Academy Wolfgang Eisele verstärkt ab sofort den Vorstand des Produktioner-Club e.V. Er steht dem Berufsverband als Berater für das aktuelle Projekt »Neues Lernen« zur Seite.

Der Produktioner-Club e.V. geht mit der Ausbildung zum »Geprüften Produktioner/Produktioner-Club« bereits neue Wege im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Diese erfolgreiche Bildungsmaßnahme wird nun um ein zukunftsweisendes Angebot ergänzt: Das aktuelle Projekt »Neues Lernen«. Der Produktioner-Club nutzt damit zeitgemäße Lehr- und Bildungsformen um Junior-Produktioner auszubilden.

In Kooperation mit Partnern wird ein spezielles Seminar erarbeitet, das sowohl auf die Anforderungen an moderne Weiterbildung als auch auf die Ansprüche der Teilnehmer zugeschnitten ist. Auf die Problemsituationen (Zeit, Verfügbarkeit, Entfernung, Kosten) der Branche und Zielgruppe wird besonders Augenmerk gerichtet.

Die Basiskonzeption dieser neuen Lernform wird adaptierbar und ausbaubar sein. Als mittelfristiges Ziel wird der modulare Aufbau verschiedener Seminarthemen mit jeweilig aufeinander aufbauenden Schwierigkeitsgraden erarbeitet.

Wolfgang Eisele
Wolfgang Eisele studierte Betriebswirtschaftslehre. Bis 1997 war er im Vertrieb und in der Beratungsgesellschaft der IBM Deutschland tätig. Anschließend wechselte er in den Bereich Corporate Strategy der Heidelberger Druckmaschinen AG und übernahm 1999 die Leitung der Print Media Academy. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarb Eisele umfangreiche Erkenntnisse zu Themen wie E-Learning und Computer-Based-Training (CBT), die er in die Vorstandsarbeit des Produktioner-Club einbringen wird. Er wird dem Vorstand als erfahrener Berater zur Seite stehen und das Projekt »Neues Lernen« auf den richtigen Weg bringen.

Produktioner-Club e.V.
Der Produktioner erfährt in der Kommunikationsindustrie immer größere Bedeutung. Dies wird verstärkt durch den stetigen und schnellen Wandel in der Branche. Der Produktioner ist mit seinem ganzheitlichen Wissen rund um den Produktionsprozess meist der Einzige, der in der Lage ist, die einzelnen Arbeitsprozesse mit seinem fachlichen Know-how zu organisieren und zu koordinieren – im Sinne der optimalen Auftragsabwicklung für den Kunden.
Der Produktioner-Club hat sich zum Ziel gesetzt, die Mitglieder und Nichtmitglieder bei dieser Aufgabe zu unterstützen und Wege zur Absicherung ihres beruflichen Erfolges aufzuzeigen.

Print Media Academy
Die Print Media Academy hat sich seit der Eröffnung im April 2000 sehr erfolgreich als Weiterbildungs- und Kommunikationsplattform der Druck- und Medienindustrie etabliert. Im ersten Jahr konnte die Einrichtung in Heidelberg bereits über 25.000 Besucher registrieren. Dazu kommen rund 8.000 Trainingsteilnehmer, die dort weitergebildet wurden. Zielgruppe des Angebotes der Print Media Academy sind Druck- und Medienbetriebe, Verlage, Hausdruckereien, Agenturen, Designer und alle Quereinsteiger, die in den Bereich Print und Medien wechseln.

Quelle und Kontaktadresse:
Produktioner-Club e.V. Waldbornstr. 50 56856 Zell Telefon: 06542/5452 Telefax: 06542/5422 Kontakt Presse: Postfach 170113 40082 Düsseldorf

NEWS TEILEN: