Pressemitteilung | Deutscher AnwaltVerein e.V. (DAV)

Wissen satt - für 5 €! - Neuauflage des DAV-Ratgebers für junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

(Berlin) - Der Deutsche Anwaltverein (DAV) hat den "DAV-Ratgeber für junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte" neu aufgelegt. Die völlig überarbeitete 9. Auflage enthält auf rund 600 Seiten die wichtigsten Informationen für den Berufseinstieg in die Anwaltschaft. Egal ob für die Existenzgründerin oder den Angestellten - der DAV-Ratgeber ist ein Standardwerk, der die wichtigsten Informationen bündelt. Der DAV-Ratgeber ist im Deutschen Anwaltverlag erschienen und wird vom DAV und dem Forum Junge Anwaltschaft im DAV herausgegeben.

"Allein die wachsende Zulassungszahl zur Anwaltschaft belegt die Notwendigkeit, den jungen Kolleginnen und Kollegen ein kleines Buch an die Hand zu geben, dass die ersten Fragen beantwortet, in den ersten Nöten beisteht", so der Präsident des DAV, Rechtsanwalt Dr. Michael Streck, in seinem Vorwort. Der Ratgeber solle aber nicht nur eine Hilfe für die jungen Kolleginnen und Kollegen sein, sondern auch als Anschauungsmaterial im Rahmen der anwaltsbezogenen Universitätsausbildung dienen. Zu wünschen wäre, dass der DAV-Ratgeber zum Standardwerk des Unterrichtsmaterials der Referendararbeitsgemeinschaften werden würde.

Der DAV-Ratgeber ist gegen eine Schutzgebühr von 5 € zu beziehnen beim Deutschen Anwaltverein, Littenstraße 11, 10179 Berlin (Telefon: 0 30/72 61 52 - 0, Fax: 0 30/72 61 52 - 1 90 oder im Internet unter www.anwaltverein.de/05/Ratgeber.html.

Deutscher AnwaltVerein e.V. (DAV) Littenstr. 11 10179 Berlin Telefon: 030/7261520 Telefax: 030/726152190

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands