Pressemitteilung | Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

Wirtschaftsjunioren erleben Europa-Politik

(Berlin/Strassburg) - Erleben, wie europäische Politik gemacht wird: Die Wirtschaftsjunioren Deutschland treffen sich am 3. und 4. Oktober 2000 in Strassburg mit Abgeordneten des Europa-Parlaments zum Know-how-Transfer. Zwei Tage lang werden sie jeweils einen Abgeordneten durch seinen Terminkalender begleiten und den Alltag im Europäischen Parlament erleben. Die jungen Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland wollen sich über parlamentarische Abläufe informieren, Abstimmungsprozesse erleben und natürlich einen visionären Blick auf das geeinte Europa der Zukunft erhaschen. Im Gedankenaustausch mit den Politikern werden sie erfragen, wie Entscheidungen und Regelungen zustande kommen, gerade solche, die für den Laien nicht immer verständlich sind. Darüber hinaus wollen sie die Abgeordneten für die Belange junger Unternehmer in Deutschland sensibilisieren. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland hoffen, mit diesem Gedankenaustausch an den erfolgreichen Know-how-Transfer mit 220 Bundestagsabgeordneten im Juni 2000 in Berlin anschließen zu können.

Wirtschaftsjunioren Deutschland Berit Heintz, Pressesprecherin Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: 030/203081516 Telefax: 030/203081522