Pressemitteilung | UVN Unternehmerverbände Niedersachsen e.V.

Wirtschaft gewinnt auch das 21. UVN-Tennisduell: 16. Turniersieg im Duell Wirtschaft gegen Politik

(Hannover) - Das niedersächsische Tennisduell Wirtschaft gegen Politik auf Einladung der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) und des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft e.V. (INW) findet traditionell im Rahmen des ATP-Tennisturniers Sparkassen Open in Braunschweig statt.

Jeder Spieler erkämpft im Rahmen der insgesamt 30 Tennis-Doppel für sein Team Wirtschaft bzw. Politik sowie für seine individuelle Wertung Punkte. Die zwei Spieler mit den meisten Punkten aus jedem Team treten im Finale gegeneinander an. Im Finale entschied die Wirtschaft das Match für sich und fuhr damit den insgesamt 16. Sieg ein.

"Alle Spieler sind in Sachen Konzentration, Ausdauer und Ehrgeiz gefordert", sagt Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN). "Die ständig wechselnden Doppelpartner erfordern wie im Berufsleben viel Flexibilität. Das Zusammenspiel fördert die Kommunikation und stärkt das Netzwerk."

Zu den diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Wirtschaft gehörten Robert Andreas Hesse (Möbel Hesse), Martin Kind (KIND Hörgeräte), Marco Knackstedt (Braunschweigische Landessparkasse) und Dirk Roßmann (Rossmann GmbH).

Für die Politik traten unter anderem Dr. Sabine Johannsen (Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Oberbürgermeister Frank Klingebiel (Salzgitter), Hartmut Möllring (Nds. Finanzminister a.D.) und Gerhard Glogowski (Nds. Ministerpräsident a.D.) an.

Quelle und Kontaktadresse:
UVN Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. Erik von Hoerschelmann, Pressesprecher Schiffgraben 36, 30175 Hannover Telefon: (0511) 85050, Fax: (0511) 8505268

NEWS TEILEN: