Pressemitteilung | Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB)

„Wir wollen wieder Geld verdienen“

(Köln) - Überraschungen warten auf den norddeutschen Fachhandel für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur bei seiner diesjährigen Landesfachtagung. Denn die Landesfachgemeinschaft sorgt mit dem neuen Vorsitzenden Lothar John für einen neuen Rahmen und frischen Wind.

Am 12. September 2006 lädt der Einzelhandelsverband Hannover-Hildesheim e.V. ins „Parkhotel Kronsberg“ nach Hannover ein. Doch nicht nur der neue Veranstaltungsort (direkt am Messe- und Expo 2000-Gelände) kennzeichnet die Debüt-Veranstaltung des Vorsitzenden der Landesfachgemeinschaft Niedersachsen, Lothar John. Auch mit dem Programm will er Zeichen setzen. Aktiv, praxisorientiert und selbstbewusst, das sind seine Stichwörter, und er umreißt damit gleichzeitig die Botschaft des Tages. Jeder Teilnehmer – übrigens sind auch alle „Südländer“ gern gesehene Gäste auf dem niedersächsischen Landestreffen – soll Konkretes mit nach Hause nehmen können. Dafür soll zum Beispiel der Anzeigenleiter der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung sorgen, der Tipps für die Anzeigenschaltung in der Tagespresse mitbringt.

Darüber hinaus stand bei der Referentenauswahl Motivation und Stärkung des Selbstbewusstseins der Teilnehmer im Vordergrund. Peter Gröndahl, Geschäftsführer der Markenmanagement-Agentur Valuecom, und Carsten Seibel, Geschäftsführer von Mono / Pott Designpartner, dürften dieser Maßgabe voll entsprechen. „Wir wollen wieder Geld verdienen“, so das Postulat von Lothar John. Ein Ziel, dem der Fachhandel mit Marken und als Marke näher kommt, versprechen die beiden Referenten.

Um das so genannte Eingemachte der Branche, um Lieferanten, Mehrwertsteuer, UVP und vieles mehr geht es in der „Aktuellen Stunde“ mit Thomas Grothkopp. Der Geschäftsführer des GPK-Bundesverbandes, wird als Garant für ein offenes Wort für einen spannenden Tagungsbeginn sorgen.

Quelle und Kontaktadresse:
BWB Bundesverband Wohnen und Büro e.V. Pressestelle Frangenheimstr. 6, 50931 Köln Telefon: (0221) 94083-30, Telefax: (0221) 94083-90

NEWS TEILEN: