Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

Wir sind viele / Bereits 60.000 Unterschriften gegen Dobrindt-Pläne gesammelt

(Bonn) - Gemeinsam stark. Nach diesem Motto arbeitet die Initiative Pro Modellflug. Denn nur wenn alle Modellflieger, Vereine, Verbände und die Industrie ihre gemeinsamen Interessen geschlossen wahrnehmen, kann der Kampf gegen die Pläne von Verkehrsminister Alexander Dobrindt zur Novellierung der Luftverkehrsordnung gelingen. Und die Geschlossenheit in der Szene wächst von Tag zu Tag. Mittlerweile haben bereits 60.000 Menschen die Online-Petition "Hände weg von meinem Hobby” auf www.pro-modellflug.de/petition unterzeichnet.

Und nicht nur Einzelpersonen, auch immer mehr Unternehmen schließen sich der Initiative Pro Modellflug an. Mehr als 120 Firmen und Institutionen sind offizielle Kampagnen-Unterstützer. Auf den großen Frühjahrsmessen und Flugtagen, aber auch in sozialen Netzwerken sowie Foren wird intensiv über die Dobrindt-Pläne und das, was man dagegen tun kann diskutiert. Kein Wunder, schließlich ist die im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) diskutierte Novellierung der Luftverkehrsordnung inklusive einer allgemeinen Flughöhenbegrenzung von 100 Metern eine existenzielle Bedrohung für das Hobby Modellflug, wie es seit Jahrzehnten sicher und verantwortungsbewusst betrieben wird.

Quelle und Kontaktadresse:
DMFV Deutscher Modellflieger Verband e.V. Pressestelle Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Fax: (0228) 97850-85

NEWS TEILEN: