Wintereis - neue und köstliche Speiseeis-Kreationen für die kalte Jahreszeit
(Bonn) - Die deutschen Speiseeishersteller begeistern in diesem Winter mit saisonalen Eiskreationen. Auch in der kälteren Jahreszeit gibt es vielfältige Anlässe für den Genuss eines leckeren Speiseeises: am Kamin, vor dem Fernseher oder bei gemeinsamer Zeit zu Hause mit Familie und Freunden.
"Vor allem die Sorten mit einem cremigen und warmen Mundgefühl sind in der kalten Jahreszeit äußerst beliebt", stellt Dr. Mario Mundorf, Geschäftsführer im Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI), fest. Dies sind sahnige Eissorten mit winterlichen Aromen, vor allem spezielle Kreationen von Schokoladen-, Mandel-, Nuss- oder Nougat-Eis. Auch werden häufig Zutaten wie Zimt, Nelken, Kardamom oder Krokant verwendet. Besonders beliebt sind in der kalten Jahreszeit die Haushaltspackungen und dabei insbesondere die Spezialitäten für den Eisgenuss zu Hause. Aber auch leckere Eis-Desserts erfreuen sich großer Beliebtheit.
Zahlreiche neue und verführerische Wintereisprodukte für Haushalt und Gastronomie sind jetzt in den deutschen Tiefkühltruhen zu finden. Freuen dürfen sich die Eis-Fans unter anderem auf Schokolade Haselnuss, vegan oder Pekannuss Karamell (eine cremige Kombination aus Eis mit Vanillegeschmack, Sauce mit Karamellgeschmack und karamellisierten Pekannuss Stückchen) sowie Marone (Maroneneiscreme mit Maronenstückchen). Ebenfalls neu ist ein praktischer Eisriegel Caramel & Nuts, cremiges Vanilleeis mit einem Kern aus Karamell-Sauce in einer Hülle aus knackiger Schokolade, Erdnuss- und Keksstückchen. Daneben runden die populären Eis-Kokosmakronen oder Creme-Brulée-Törtchen aus Eis den winterlichen Genuss ab.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)
Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation
Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Repräsentative Verbraucherbefragung: Süßwaren und Festtage gehören zusammen
- Bürokratiemonster verhindern: BDSI fordert frühzeitige Einbindung der betroffenen Wirtschaftszweige für praxisgerechte Lösungen
- EU-Entwaldungsverordnung: BDSI fordert sofortige Entscheidung über einjährige Verschiebung