Pressemitteilung | Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO) - Geschäftsstelle Berlin

Wettbewerbe gestartet: Nachhaltigkeit wird doppelt belohnt! / MIRO und Partner loben Preise für 2012 aus / Nationale Sieger sind automatisch Kandidaten für die Europäischen Sustainability Awards 2013 der UEPG

(Köln) - Die Gesteinsindustrie fühlt sich dem Nachhaltigkeitsprinzip und der Förderung der Artenvielfalt in besonderer Weise verpflichtet. Hochwertige Wiederherrichtungen, darunter zahlreiche wissenschaftlich begleitete Projekte, belegen das außerordentliche Engagement der Unternehmen, aus ehemaligen Kulturlandschaften im Zuge von Gewinnung und Auflassung neue Naturlandschaften zu entwickeln.

Um diese großartigen Ergebnisse zu würdigen und deutlich bekannter zu machen, wird ein erneuter Wettbewerb um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis sowie den Sonderpreis Biodiversität der mineralischen Rohstoffindustrie gestartet. Parallel vergibt der europäische Verband der Gesteinsproduzenten UEPG zum vierten Mal seine Sustainability Awards und Sonderpreise Biodiversität.
Da die Bewertungsmodi aufeinander abgestimmt sind, bietet eine Teilnahme am deutschen Wettbewerb gleichzeitig die Möglichkeit einer Kandidatur um den europäischen Preis. Die deutschen Preisträger qualifizieren sich darüber hinaus direkt für den UEPG-Wettbewerb. Die Ausschreibungsinformationen stehen auf der MIRO-Seite im Internet zur Verfügung. Bewerbungen müssen bis zum 28. September 2012 beim Verband vorliegen.

Die Besten der Besten werden jeweils durch eine neutrale Jury bestimmt. Der deutschen Jury gehören namhafte Fachleute aus Wissenschaft, Politik, organisiertem Naturschutz und Medien an.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO) Geschäftsstelle Duisburg Markus Schumacher Düsseldorfer Straße 50, 47051 Duisburg Telefon: (0203) 99239-55

NEWS TEILEN: