Wertvolle Steuertipps zum Jahresendspurt / Der BdSt-Check zeigt, was Sie in diesem Jahr noch erledigen sollten
(Berlin) - Rechtzeitig vor dem Weihnachtstrubel sollten Steuerzahler noch einige steuerliche Dinge erledigen. Denn es kann sich lohnen, noch vor dem Jahreswechsel etwas Ordnung in die Steuerunterlagen zu bringen: So erhält man schnell einen Überblick, ob Anschaffungen noch in diesem Jahr sinnvoll sind oder aus steuerlicher Sicht besser erst 2019 getätigt werden sollten.
Der Bund der Steuerzahler erklärt, woran Arbeitnehmer, Unternehmer, Rentner, Sparer oder Vermieter jetzt denken sollten und welche Anträge bares Geld wert sind. Dazu haben wir die besten 31 Tipps für Steuerzahler zum Jahresende erstellt. In diesem Jahr gibt es einige Besonderheiten: Minijobber, die den Mindestlohn erhalten, sollten zum Jahreswechsel die Arbeitsverträge überprüfen, Unternehmer sollten sich auf geänderte Regeln zu Gutscheinen einstellen - und wer sich einen Elektro-Pkw als Dienstwagen anschaffen möchte, sollte damit eventuell noch etwas warten. Grund: Die Berechnung des privaten Nutzungs-Vorteils wird verändert.
Der neue BdSt-INFO-Service Nr. 22 kann kostenfrei unter info@steuerzahler.de angefordert werden
Quelle und Kontaktadresse:
Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt)
Pressestelle
Reinhardtstr. 52, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2593960, Fax: (0611) 25939625
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- 45 Milliarden Euro - Dieser Staatsüberschuss verpflichtet! / Wir fordern: Soli-Aus für alle und Ende der Diskussion um die Schwarze Null
- Unsere neue Musterklage: Soli-Aus ab 2020! / Bund der Steuerzahler reicht Klage wegen zu später Soli-Abschaffung ein
- Ja zu Altmaiers Soli-Plänen / BdSt fordert: Fester Ausstiegstermin muss ins Gesetz/Abbau bis spätestens Ende 2022!